Wie sitzt du? Das sagt deine Beinhaltung über deine Persönlichkeit…!

Loading...

Deine Sitzhaltung verrät dir etwas über dich, was du noch nicht wusstest..

Körpersprache; die sagt oft mehr über dich selbst aus als du denkst oder dir lieb ist. Gerade in Beziehungen zu anderen Menschen oder aber auch gegenüber dir selbst, kannst du sie anwenden um mehr über dich und deine Mitmenschen zu erfahren oder auch preis zugeben.

Anhand unserer Körpersprache erzählen wir eigentlich viel mehr als wir es über unseren Sprachgebrauch tun. Es geht hier dann mehr um Emotion und Motivation hinter unserem Verhalten. Gefühle können manchmal nicht gut in Worte ausgedrückt werden. Oft teilen wir uns nonverbal mit, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Wir geben durch unsere Körpersprache an, wie wir uns fühlen und wie wir zu unserem Gegenüber stehen. Die nonverbale Sprache des Körpers ist sehr wichtig. Wie ist zum Beispiel deine Sitzhaltung? Schaue dir das Bild genau an und erfahre auf der nächsten Seite, was die einzelnen Sitzpositionen bedeuten. Wirklich sehr interessant! Erfahre mehr über die Menschen mit denen du Bahn fährst oder arbeitest indem du weiß, was die Sitzposition über deren Persönlichkeit aussagt.

Wie ist deine Sitzposition? Das verrät die dir über deinen Charakter:

Position A: Du bist charismatisch, spontan und denkst nicht viel über Entscheidungen nach. Diese Einstellung bringt dich schon auch mal in Probleme, aber durch deinen natürlichen Charme hat dies meist keine Folgen. Du siehst das Leben als ein Abenteuer um neue Erfahrungen zu sammeln. Du bist sehr beliebt und findest schnell Freunde. Oft sind diese Kontakte jedoch eher von kurzer Dauer.

Loading...

Position B: Du bist ein richtiger Tagträumer. Deine Fantasie ist groß und du verlierst dich oft in Träumen. Du bist empathisch und nimmst schnell und leicht Kontakt zu anderen Menschen auf. Dadurch nimmst du dich jedoch auch öfter zurück und bleibst im Hintergrund. Du kannst gut zuhören und stehst direkt im Kontakt mit deinen Emotionen.

Position C: Du bist eher chaotisch und kannst dich nur schwer konzentrieren. Du sitzt ungerne still. Deine Gedanken laufen ununterbrochen und du äußerst dich oft ohne vorher nachzudenken. Deine Spannungsbogen ist eher klein, dass heißt du wirst schnell ungeduldig. Du fühlst dich am wohlsten in einer lebendigen Umgebung mit viel Stimulanz. In Beziehungen brauchst du einen Gegenpol, jemand der eher ruhig ist und dich ab und zu zurückholt.

Position D: Du bist schlau und denkst rational. Du bist sehr gewissenhaft, genau, geordnet und sauber. Alles in deinem Haus hat seinen Platz. Du bist anderen gegenüber eher reserviert und öffnest dich nicht direkt. Deine Gefühle behältst du eher für dich. Du bist aber ehrlich und kannst überhaupt nicht mit lästern umgehen. Du bleibst in vielen Situationen ruhig und behältst die Übersicht.

Position E: Du bist sehr zielgerichtet und deine Karriere ist dir sehr wichtig. Du versuchst dein hoch gesetztes Ziel zu erreichen und bist mit weniger auch nicht zufrieden. Auch persönlich stellst du hohe Ansprüche an dich selbst und deine Mitmenschen. Besonders im Bereich der Liebe und Gesundheit. Du bist perfektionistisch und achtest sehr auf dein Äußeres. Du strebst immer nach mehr und kannst nicht so gut stillstehen und alles so nehmen wie es ist.

Findest du dich in den Beschreibungen wieder? Teile es mit uns in den Kommentaren!